02. März 2020
Am 14. März 2020 findet der erste Wilheringer Frauentag statt. Wir vom Alpakahof Wilhering & Blumen und Naturliebe sind auch mit einem Stand vertreten.

Hofladen · 17. Februar 2020
Regionale Lebensmittel beim Bauern kaufen Heutzutage weiß jeder, dass es beim Einkauf am besten ist, zu Bio-Produkten zu greifen. Oder zumindest glauben wir das. Denn wenn man genauer auf die Vor- und Nachteile schaut, stellt sich heraus, dass regionale Produkte auf vielen Ebenen eine bessere Figur machen als ihre Bio-Mitstreiter. Ist Regional das neue Bio?

25. Januar 2019
Hallo und herzlich Willkommen bei meinem Alpakahof-Blog! Hier will ich Euch über aktuelle Ereignisse am Hof und Interessantes in der Landwirtschaft Informieren! „Das Vlies der Götter“ so wird Alpakawolle sehr oft genannt, aber warum ist das so? Warum zählt Alpakawolle zu den wertvollsten Naturfasern der Welt?

01. Januar 2019
Hallo und herzlich Willkommen bei meinem Alpakahof-Blog! Hier will ich euch über aktuelle Ereignisse am Hof und Interessantes in der Landwirtschaft Informieren! Das heutige Thema handelt vom Beginn unserer Alpakazucht: Die Idee hinter einer eigenen Alpakazucht ist schon 2014 entstanden, bei einem gemütlichen Fernsehabend haben wir einen Bericht über Alpakas gesehen. Ab diesem Moment sind uns die Tiere einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen! Die ruhige Art, das lustige Aussehen und die...